Verantwortliches und Entscheidungsorgan der Stiftung ist der Stiftungsvorstand. Dieser besteht aus 3 bis 5 Mitgliedern.

Kraft Amtes ist der jeweilige Landrat / die jeweilige Landrätin des Landkreises Ostallgäu der Vorstandsvorsitzende / die Vorstandsvorsitzende.

Gegenwärtig engagieren sich für die Stiftung:

• Frau Maria Rita Zinnecker (Landrätin des Landkreises Ostallgäu), Vorstandsvorsitzende
  • Herr Hermann Mayr (2. Bürgermeister der Gemeinde Jengen), stellvertretender Vorstandsvorsitzender
  • Herr Markus Berktold (Bürgermeister der Gemeinde Seeg), Vorstandsmitglied
  • Herr Franz Hauck (Bürgermeister der Gemeinde Jengen), Vorstandsmitglied

Bei der Übergabe des neuen Stiftungslogos mit einem Bild des Stiftungsgründers (von links):

Andreas Kopp (Designergruppe Koop), Landrätin Maria Rita Zinnecker (Stiftungsvorstandsvorsitzende), Markus Berktold (Bürgermeister der Gemeinde Seeg und Stiftungsvorstand), Franz Hauck (Bürgermeister der Gemeinde Jengen und Stiftungsvorstand), Stiftungsvorstand Hermann Mayr.